Leb' grüner!

Jeder kann ein Weltverbesserer sein! Auch du! Wie? 
Ich hab hier eine kleine Liste mit Tipps zusammengestellt, die jeder ganz einfach machen kann. :)

  • Verkaufe deine Sachen an Menschen, die sie gebrauchen könnten! SecondHand-Shops verhindern, dass zu viel neu gekauft wird, auf Flohmärkten kann man Sachen günstiger kaufen, die man sowieso sonst (teuer im Laden) gekauft hätte. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Kleidung in Internet-Communities wie Kleiderkreisel.de viel schneller verkauft werden und man da auch schnell kaum gebrauchte neue schöne Sachen findet.
  • Energiesparlampen sind tatsächlich cool! Mittlerweile haben sie ihren schlechten Ruf verloren, weil sie schon nach ein paar Sekunden 100% hell sind, halb so günstig sind wie LED Lampen und trotzdem genauso viel sparen! Uuuuund: Es gibt sie nicht nur in kalten Farben :)
  • Glas statt Plastik! Glas kann man wieder einschweißen und 60% werden "wieder verwendet".
  • Einkaufszettel machen... Und wirklich danach gehen! Dadurch erspart man sich diese "Hunger-Einkäufe", die man nur macht, weil man das jetzt essen würde, wenn man Zuhause auf der Couch sitzen würde. Nach Rezepten einkaufen lohnt sich auch.. Dann bleibt definitiv kein Müll über! ;)
  • Recyceln und Upcyceln. Alte Sachen wiederverwenden, oder wenn man vielleicht eine schöne Idee hat, sogar aufwerten!:)
  • Auffüllen statt wegschmeißen mach ich auch selbst. Jutebeutel & Taschen, keine Plastikbeutel! Flasche einfach auffüllen, nicht immer neue Wasserflaschen kaufen. Und die gute alte Brotdose nicht vergessen!:)

Wie lebt ihr "grüner"? Oder ist euch das nicht so wichtig? Würde mich über neue Vorschläge freuen.

Kommentare:

  1. genau meine Meinung :)
    du hast einen sehr schönen Blog :)
    LG
    http://breathyouinmydreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich total, das zu hören :)

      Löschen

Lass ein paar nette Worte da! :) Danke dafür ♥