50 Dinge in 50 Tagen


Das Day Zero Projekt scheint wohl ziemlich bekannt zu sein. Nun ja, ich weiß immer noch nicht was es ist. Was soll's.
Ich wurde jedoch von Nadine inspiriert eine Liste zu machen. Ihre Challenge mit sich selbst dauert 1001 Tage und enthält 101 Dinge, die sie in dieser Zeit schaffen will.

Das ist mir etwas ganz schön echt super zu viel.
Ich habe mir überlegt, meine eigene Version daraus zu machen.
50 Dinge, die ich in 50 Tagen schaffen will. (Das sind ca. 7 Wochen)

Das Ganze hier geht ab jetzt los und endet am 30.09.2014 um 23:59. :)


Kursiv geschrieben = es ist in Arbeit
Durchgestrichen = es ist fertig

Arbeit
1. 100€ selbst verdienen  Habe mein erstes Gehalt bekommen! JUHUU!
2. Oma bei der Gartenarbeit helfen
3. Einer älteren Person in der Öffentlichkeit helfen
4. Gefallen am Arbeiten finden (allgemein)  Wenn man daran denkt, dass es Menschen hilft!
5. Die Arbeit eines anderen kurzfristig übernehmen Spontane Dienstplanänderung sowie aufräumen, obwohl ich nicht sollte, na super.

Schule
6. 4 Wochen ohne Unterbrechung täglich in mein Notizbuch schreiben
7. Alles tun um zu verhindern auch nur einen Tag zu spät zu kommen
8. Keinen Lehrer mehr doof finden

Freizeit und Allgemeines
9. Fünf große, neue Städte besuchen
10. Ein neues Land besuchen
11. Auf eine öffentliche Veranstaltung gehen  Auf dem Großflohmarkt & Stadtfest war ich :)
12. Auf eine Party gehen
13. Etwas für mich selbst nähen
14. Einen Wellness und Beauty Day Machen
15. Einen echten Filmeabend machen
16. Mehr Sketchnotes Zeichnen
17. Jeden Tag etwas zeichnen (Dailydoodle)
18. Keine Sachen zusätzlich auf die Liste setzen, nur damit ich sie abhaken kann
19. Mit einem Mikrofon meinen Gesang aufnehmen
20. Ein Cover aufnehmen
21. 14 Tage lang eine Uhr tragen
22. Mehr als drei Mal die Woche vor 23 Uhr ins Bett gehen
23. Meinen Kleiderschrank aussortieren
24. Mein Zimmer umstellen
25. Mehr To-Do Listen schreiben
26. An einer kreativen Veranstaltung/Kurs teilnehmen
27. Mehr am Reallife teilhaben (hihi)
28. Organisieren (Zeitmanagement!!)
29. Noch mehr Aufkleber für mein Notizbuch kaufen
30. Nicht alles und jeden mit meinen neuen Aufklebern vollklatschen
31. Endlich ein Buch lesen.
32. In den Zoo gehen! :)
33. Mal wieder nach Hamburg fahren. Oder zumindest Lübeck.
34. Hinsetzen und eine Stunde Gitarre spielen. Ohne Unterbrechung,

Blog
35. Eine Bloggeraktionen mitmachen
36. Mindestens zwei mal die Woche etwas schreiben (+veröffentlichen?)
37. Mit mehr Bloggern vernetzen Ergebnis kommt bald!! :)
38. Diese Liste posten
39. 50 Posts online stellen
40. Über mindestens 20 Aufgaben die ich hier geschafft habe im Blog veröffentlichen

Sport & Gesundheit
41. Ein Mal die Woche Fahrrad fahren
42. Meine Liebe zu Zumba nicht aufgeben
43. Nur Wasser und Tee trinken. Eine Woche lang.
44. Endlich mehr Laufen - nicht nur im Fitnesstudio (bisher 1 Mal)

Kochen
45. 10 neue Rezepte ausprobieren
46. Drei Veganerblogs finden, die mich nicht langweilen Yeay! :)
47. Ein Dinner für Freunde kochen Lecker Bratkartoffeln, Salat und was zu trinken. Ahhhh ♥
48. Ravioli mehr als nur aufwärmen
49. Ein James Oliver Kochbuch behalten und nicht nur verschenken

50. Berichten, wie die 50 Tage waren. :)

Wer möchte mitmachen und auch eine Liste für sich selbst erstellen? Postet sie in die Kommentarbox. :)

Eure Carina! :)

Kommentare:

  1. Wow da hast du dir ja eine Menge vorgenommen!
    Bin gespannt ob du das alles schaffst in 50 Tagen :)
    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Aw danke, dein Kommentar hat mich echt gefreut!
    Blogvorstellungen mach ich tatsächlich nicht, weil ich einfach sehr minimalistisch und clean im Blog bleiben möchte und keinerlei Werbung reinbringen will.

    Übrigens find ich deinen 1. Punkt total süß ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also die 38 ist ja wohl schon durch :D

    Ich finde solche Listen total spannend und müsste mich eigentlich tatsächlich mal hinsetzen ... ich hab mich vor zwei Jahren selbst herausgefordert und wollte jeden Monat einen Kuchen backen. Ich denke, sowas ähnliches werde ich wieder machen ... schöne Sachen, einfach.
    Ich werd deine Liste gern gespannt verfolgen, dein Schreibstil gefällt mir nämlich gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine echt tolle Idee! :))

    xx

    http://another-ordinaryblog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Lass ein paar nette Worte da! :) Danke dafür ♥