Sketchnotes: Meine Woche

Wie ihr vielleicht schon wisst: Ich liebe Sketchnotes.
Inspiriert, welche zu machen, wurde ich von Ines von pheminific.de ♥

 Einen kleinen Überblick meiner Woche habt ihr hier (mal abgesehen vom Arbeiten):


Was ich geplant habe, werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren :)

Aber was sind Sketchnotes?



Sketchnotes sind meine Art, mich auszudrücken, meine Gedanken festzuhalten. Und das nicht nur in langweiligen Stichpunkten, sondern in süßen, bunten Bildern.

Man kann sie für alles nutzen, solange man einen Stift und Papier hat (oder ein Smartphone und eine Zeichenapp, oder ein Grafiktablet und einen PC):

  • Als Tagebuch
  • Für Meetings
  • Zum Rumkritzeln
  • Als Kommunitkationsmöglichkeit
  • Sogar zur Visualisierung von Rezepten (!)

Stop Stop Stop - Rezepte mit Sketchnotes?


Ja, das geht! Ein Beispiel für ganz persönliche Energieriegel seht ihr hier:
Mit freundlichen Grüßen an Arne Tensfeld. Schaut mal bei ihm vorbei! :)

Ich bin so begeistert! An ein Sketch-Rezept habe ich mich noch nicht getraut, aber ich denke das wird demnächst der Fall sein. Mein Skizzenbuch ist nämlich bereit von außen (und vor allem innen!) gepimpt zu werden! Seid gespannt! ♥

Eure Carina :)

Kommentare:

  1. Hey, ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert. Würde mich freuen, wenn du auch mitmachst.
    hier kommst du zu meinem Post

    Liebste Grüße, Elle
    http://fromwonderlandtoreality.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Haha super süß diese Zeichnungen. Finde sie machen deinen Blog noch interessanter :P
    Hast jetzt eine neue Leserin :)

    Kuss Hanna
    Mein Blog: H0neyHanna

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sogar etwas für mich. Mehr als Strichmännchen gehen mir nicht von der Hand.
    Beim Rezept eine gewisse Übersichtlichkeit hinzubekommen ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Mein Notizbuch wird zum Übungsbuch ernannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dich dazu inspirieren konnte! Schick mir doch mal ein paar deiner Ergebnisse oder poste sie selbst irgendwo?
      Das mit dem Rezept glaube ich auch.. Das erfordert Übung und ein gutes Auge :o:)

      Viel Erfolg ! ♥

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank für dein Kommentar auf meinem Blog !
    Ja, es ist ein Fotoblog :)
    Liebe Grüße, Karina ♥
    http://karinabhrns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe! Mir gefällt die Idee mit den Sketchnotes und auch dein Blogdesign richtig gut! Ich habe dich außerdem für einen Award nominiert, würde mich freuen, wenn du annimmst :-)!
    Ganz liebe Grüße, Katha!
    http://lacydaisy.blogspot.de/2014/08/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du!
    Ich finde die Idee total süß, sollte ich vielleicht auch mal versuchen! :)
    Nur das mit den Rezepten werde ich erstmal ein bisschen ruhen lassen... das geht sonst definitiv schief! :D
    Find deinen Blog toll, bin dir gleich mal gefolgt :)

    Liebe Grüße, Julia
    Stillifly.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt dein Blog echt gut!<3 Ich finde die Idee mit Sketchnotes wirklich gut und deine gefallen mir sehr!:)

    Liebste Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hi Carina,
    freut mich das mein Riegel-Rezept den Weg ein deine Übersicht gefunden hat ;-) Hast du das Theme zwischenzeitlich weiter verfolgt und auch noch weitere Themen via Sketchnotes umgesetzt?
    VG Arne

    AntwortenLöschen

Lass ein paar nette Worte da! :) Danke dafür ♥