Liebster Blog Award: XXL! (55 Fragen)


Erst einmal: Danke an meine tollen Leser. Ich freue mich über jedes liebe Kommentar, das ihr mir schreibt, und ohne euch hätte ich diese Awards gar nicht :)
Jeden Abend, in dem ich im Bett liege, jeden Morgen wenn ich zur Schule fahre, und viele Male mehr denke ich daran, was ich hier denn noch so schönes aus meinem Leben veröffentlichen werde (oder nicht werde:p).
Tatsächlich hätte ich nicht ganz so einen Spaß daran, wenn es euch nicht gäbe!

Und speziell für euch (und weil ich vier mal getaggt wurde) habe ich mir etwas besonderes überlegt:



Liebster Blog Award XXL - 55 Fragen über mich
















Das ganze geht so:

  • Man wird markiert und erhält den Award.
  • Man beantwortet die 11 gestellten Fragen.
  • Man stellt 11 Fragen an seine 11 Lieblingsblogs und sagt ihnen am besten Bescheid.
Und hier zu meinen 55 Fragen:


Die 11 von www.trendqueen.de ♥

1. Wie viel Zeit investiert ihr pro Woche in Euren Blog?
Immer unterschiedlich. Es gibt Tage, da sitze ich 4 Stunden, um an meinem Blog etwas zu ändern oder Posts vorzuschreiben, manchmal bin ich nur eine halbe Std pro Tag dabei, wenn überhaupt.

2. Wo sammelt ihr neue Ideen für Euren Blog?
Mein Alltag ist die größte Inspirationsquelle, denn hier geht es ja am meisten um mich und alles, was mich bewegt. Ansonsten steh ich auf Tumblr, Pinterest und Magazine (Design, Mode, Fitness).

3. Was ist das letzte, was Ihr vor dem Schlafen macht?

Vermutlich wie die meisten: Auf mein Handy sehen. Leider schlafe ich viel zu oft ein, während der Fernseher läuft oder ich auf Whatsapp online bin. Aber am meisten telefoniere ich mit meinem Schatz und schlummer' selbst dabei ein.

4. Wie sieht für Euch ein perfekter Sonntag aus?

Im Moment liebe ich solche Sonntage, an denen es draußen regnet, man drinnen gemütlich frühstückt und man den ganzen Tag vor dem Kamin verbringt, mit Apfelkuchen und heißem Tee. ♥


Quelle: Blog einer finnischen Freundin :)


5. Familie oder Karriere- was ist Euch wichtiger?

Familie! Nichts geht darüber! Aber meist unterstützen die mich in der Karriere :)

6. Welche drei Sachen würdet Ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meinen Freund, meine Gitarre und Sonnencreme.

7. Was ist deine Lieblingsserie im TV?

Puuuuuh, ich hab viel zu viele! How I Met Your Mother, Big Bang Theory & Two Broke Girls mag ich am liebsten!

8. Welche ist deine Lieblingssportart?

Zumba!! ♥

9. Kauft ihr lieber viel Kleidung für wenig Geld oder wenig Kleidung für viel Geld?

Da mittlerweile viel in Bangladesch und co. produziert wird, ist es schwer nachvollziehbar, ob etwas billig im Ausland hergestellt wird und hier teuer verkauft wird, oder ob es einfach typisch Billigware ist. Ich brauche keine spezielle Kleidung mit Elchen drauf, ich kann mir auch ein Shirt bei H&M kaufen und es selbst pimpen.

10. Wo war Euer letzter Urlaub?

Mein letzter "Urlaub" war ein Austausch nach Finnland. Mit meiner Familie war ich Anfang des Jahres in der Türkei.:)

11. Ein Tag ohne Schminke - ein Produkt (Wimperntusche, Puder, Concealer...) dürftet Ihr Euch aussuchen, welches wäre das?

Ich würde Mascara nehmen, da es meistens das einzige Produkt ist, was ich morgens zum Schminken benutze.


Die 11 von mrsprincipesssa.blogspot.de ♥

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich hab schon länger überlegt einen zu schreiben, da ich einen Tumblr habe (mir dieser aber nicht geeignet für deutsche Texte erscheint, habe ich mir spontan einen bei Blogger erstellt).

2. Du stehst vor zwei Türen, auf der einen steht "Liebe" auf der anderen "Geld". Welche würdest du wählen?
Liebe ist unbezahlbar. :)

3. Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben?
Kreativ, perfektionistisch, faul (Steht sich manchmal gegenseitig im Weg, merkt ihr's? :D)


4. Welche Kriterien muss ein Blog erfüllen um dich als Leser zu bekommen?
Ein gutes Design, ansprechende Bilder und ein nett geschriebener Text. Und manchmal das gewisse Etwas.

5. Online Shopping oder doch lieber im Laden?
Eher im Laden, weil ich immer alles anprobieren will.
Mir passiert es leider zu oft, dass ich etwas toll finde, aber wenn ich es dann tatsächlich anhabe, doch wie eine Kartoffel aussehe :D


6. Dein größter Wunsch?
Meine Zukunftspläne alle wahr werden zu lassen. :)

7. Was willst du mit deinem Blog erreichen?
Leute inspirieren, aber gleichzeitig auch meine Kreativität auslassen. Das geht so miteinander einher.

8. Kochen oder bekochen lassen?
Kochen! Bekochen lassen kann man sich im Restaurant.

9. Wo würdest du gerne mal hinreisen?
Australien & Neuseeland - weil es so einzigartig sein soll.
Und vielleicht mal Kanada, weil eine Tante von mir da wohnt. 

10. Du weißt, die Welt geht in einem Tag unter. Was würdest du an deinem letzten Tag noch unternehmen und vor allem mit wem?
Ein riesen Festessen mit allen Freunden und Verwandten veranstalten :D
Und meinem Schatz, natürlich.

11. Dein Lieblingsessen?
Ohhhh, viel zu viel. Ich LIEBE Essen!  Im Moment Ravioli mit geriebenem Käse. Nicht besonders spektakulär, aber es gibt so viele tolle Gerichte, da könnte ich ewig träumen.. ♥


Die 11 von lacydaisy.blogspot.de ♥

1. Deine liebste Kosmetikmarke?
Puh, da hab ich garkeine. Ich wechsle aber auch oft.
Gerne mag ich die Cremes von bebe. :)


2. Trägst du gerade Nagellack? Wenn ja, welche Farbe?

Gerne, aber meist hab ich Klarlack drauf. Ich liebe ein tiefes Dunkelblau, Rot, oder das wunderschöne klassische Weiß. 

3. Was ist eines deiner Laster?

Mein Handy. Eindeutig.

4. Bist du verliebt? Wenn nicht, führte das letzte Mal zum "Erfolg"?
Ja! Und es führte zum "Erfolg" ♥ :D 

5. Welche Lektion hast du gelernt?

Alles sehen, alles hören, alles merken, schweigen.

6. Was möchtest du mal ausprobieren?

Mit einer Kartoffel loszugehen und mich "hochhandeln". Kennt man vielleicht aus dem Fernsehen oder von Pfadfindern/Jugendzeltlagern.

7. Top 3 Traumziele dieser Welt?

London, New York, Paris.


8. Dein Lieblingsfilm?

Der Teufel trägt Prada, sowie alles in dem Stil :D Und Forrest Gump. :)

9. Etwas, was du viel öfter machen solltest?

Zeichnen!

10. Magst du deine Handschrift?
Ja eigentlich schon, außer wenn ich schnell schreibe oder zu müde bin, dann kann man nichts davon erkennen :D

11. Wie lautet dein Lieblingszitat und welche Bedeutung hat es für dich?
Die Bedeutung ist ja wohl hoffentlich klar. :)



Die 11 von life-is-a-candyshop.blogspot.de ♥

1.Hättest du die Chance, würdest du eine Weltreise machen?
Natürlich! Ich liebe Reisen und möchte am liebsten noch die ganze Welt erkunden!


2. Wie bist du zum Bloggen gekommen? Und wie steht deine Familie dazu?
Siehe 2.1. :)
Meine Familie? Die verstehen gar nichts davon, weil meine Eltern diese ganze Sache mit dem Internet gar nicht mögen :D Ansonsten weiß mein Freund und mein Cousin davon und die finden es ok.


3. Wenn du auf eins verzichten müsstest wäre es die dekorative Kosmetik oder die Pflegende Kosmetik?
Dekorative Kosmetik.


4. Trägst du lieber Röcke oder Hosen / Sportliche oder Hohe Schuhe?
Eher Hosen, am liebsten gemütliche, und im Alltag bevorzuge ich sportliche Schuhe, wobei ich zu besonderen Tagen auch hohe Schuhe mit einem Kleid tragen kann. :)

Mein liebstes Herbst-Outfit findet ihr übrigens mit einem Klick auf das Bild.:)




5. Könntest du dir vorstellen, für 1 Jahr ins Ausland zu gehen?
Ich habe es tatsächlich überlegt. Eigentlich wollte ich auch ein Highschool-Year machen, nun fahre ich aber "nur" vier Wochen weg. 


6. Hast du Lieblings-Youtuber?
Bin leider nicht so gut mit der Youtuber-Szene bekannt. Würde das zu gern ändern.

7. Woher holst du dir deine Bloginspirationen?
Unterschiedlich. Aber meist das echte Leben oder ein paar andere Social Networks. (Siehe 1.2.)

8.  Du gewinnst eine Million im Lotto, wofür würdest du das Geld nutzen? 
Einen Großteil sparen und vom Rest etwas gönnen :)

9.Wo hast du deinen letzten Urlaub verbracht?
Siehe 1.10.

10. Horrorfilm oder Liebeskomödie?
Beides! Ich bin sehr unkompliziert, was das angeht. 

11. Glaubst du Make Up verleiht neues Selbstbewusstsein? Wenn ja warum?
Ich denke bei einigen ist das wirklich so, und das ist schade, denn sie verstecken sich hinter einer Maske. Man soll so sein wie man ist und sich selbst lieben.



Die 11 von innocentwoorld.blogspot.de :)

1. Was sind deine Inspirationen für das Bloggen?
Oh man, die Frage kam echt oft:D


2. Ferien sind vorbei. Irgendwelche bestimmten Tipps für das Back to School/Uni/Work?
Planen & organisieren, denn wenn man alles aus dem Blick verliert, kann das auf Dauer super Probleme geben!


3. Dein bisher tollstes Erlebnis?
Da gibt's zu viele, ehrlich :)


4. Hast du jemals daran gedacht, mal mit dem Bloggen aufzuhören? Wenn ja, wieso?
Nein, bisher noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei den meisten an der Zeit hapert.

5. Worüber handelt dein erster Blogpost? (Stimmt er immer noch mit deinem "Thema" überein?)
Mein erster Blogpost war kein richtiger Post, eher eine Empfehlung auf einen außergewöhnlichen Burger-Blog. Hat auch irgendwie was mit Kunst zu tun. :) Hier reicht ebenfalls ein Klick auf das Bild. 


6. Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Wird dein Blog immer noch Teil von deinem Leben sein?
Ich hoffe! Bloggen ist etwas Schönes. Man kann sich mitteilen und seine Schreiblust und Kreativität freien Lauf lassen.

7. Deine Must-Haves für den kommenden Herbst?
Die findet ihr hier. Ironischerweise habe ich eine Bloggeraktion mit ein paar lieben Bloggern gestartet :)

8. Wie ist der Name deines Blogs entstanden?
Art (engl.) = Kunst, kann aber auch deutsch = Art (eher Lebensart) sein. Ich weiß gar nicht mehr genau wie ich darauf kam, der Name war einfach da und passte zu mir.

9. Ein Monat ohne jegliche Technik? Wie überlebst du?
Mit Büchern, die ich dann endlich schaffe zu lesen, mit Papier und Stiften, mit lieben Menschen und Kreativität. 

10. Wann hast du das letzte Mal geweint und wieso?
Als ich einen wunderschönen Film gesehen habe.. Es hat mich irgendwie berührt. Sonst bin ich gar nicht soo leicht beeinflussbar!

11. Warst du schonmal in so einen richtigen Shopping-Rausch verwickelt?
Nein, zum Glück nicht :D
________________________________________________

So, ich hoffe euch hat's gefallen, mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht all die Fragen zu beantworten und mal ein wenig über mich selbst nachzudenken.
Ich will jetzt aber keinem diese Fragen aufzwingen, und schon gar nicht die ganze Masse, daher lasse ich es ganz, denn ich habe bei meinem letzten TAG schon 11 Leute damit genervt :D ♥

Und zu guter Letzt:
Ich danke euch 5 gaaaanz herzlich für die Nominierung. ♥


  • Eure Carina. :)

Kommentare:

  1. so viele fragen aber echt spannend :) dein blog gefällt mir übrigens total gut

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Danke für deinen lieben Kommentar! <3 Irgendwie wurde der mir gar nicht so richtig angezeigt :O

    JA ich liebe Postkarten! ;) Was für einen Tipp meinst du denn?

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Schreibstil sehr angenehm zu lesen, vor allem, was du über das Bloggen geschrieben hast, ist interessant :)

    Ich hab dich auch nochmal für den Best Blog Award nominiert, hab leider erst danach deine 55 Fragen hier gesehen :D Wenn du also keine Lust hast, schon wieder mitzumachen, kann ich das sehr gut verstehen, das nimmt ja langsam überhand! :D

    Den Link lasse ich dir trotzdem einmal da - nur für den Fall ;)
    http://the-timeout.blogspot.de/2014/09/nominiert-best-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Glückwünsch zum Liebster Award!
    Da hattest du aber echt viele Fragen zu beantworten, schön dass du es aber trotzdem gemacht hast! :)
    Ist immer interessant, finde ich <3

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schön viele Fragen und Antworten, ist ja echt viel Liebe und Aufwand in dem Blog !

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich toller Beitrag - ich finde es schön, dass man dich dadurch nochmal besser kennenlernen kann! Schön, dass du so viel von dir erzählt hast. In vielem finde ich mich auch wieder - ich bin auch absolut Zumba-süchtig, das Handy ist ebenfalls mein größtes Laster und auch sonst schreibst du mir bei vielem aus der Seele. London, New York und Paris sind übrigens alle definitiv eine Reise wert!! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Lass ein paar nette Worte da! :) Danke dafür ♥