Mein Must-Have im Herbst: Tee!


Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich, heute bei der Blogparade "Unsere Must-Haves im Herbst" mitmachen zu können.
Mein persönliches Must-Have ist der Tee. Ich liebe Tee einfach, da er besonders für die kalten Jahreszeiten geeignet ist und man etwas hat, was einen (abgesehen von Decke, Socken und Kamin) aufwärmt.
Hier werde ich euch einen kleinen Einblick in meine Teewelt geben:)


Meine Lieblingssorten

Ich trinke besonders gerne die klassischen Schwarz- und Grüntees. Auch Früchtetees sind eine schöne Abwechslung für Zwischendurch. In Richtung Früchte sind keine Grenzen gesetzt, sei es ein einfacher Waldbeerenmix, Erdbeere, Kirsch, Orange, Zitrone, ich mag einfach alle! Das Besondere dabei ist, dass ich bei jedem Tee irgendwie gute Laune bekomme, nur bei jedem ein bisschen anders. 

Grüntee geht immer! :)

Allgemein eignen sich für die kühlere Jahreszeit als Basis ein Rooibostee, oder ein schwarzer Tee. Diese zwei kann man mit so gut wie allem mischen. Aromatische Zusätze wie Orange oder Nelke sind im Herbst und Winter total beliebt! Zimt ist bei uns als Weihnachtsgewürz bekannt, damit werden einige Tees auch gewürzt.
In unserem Teeschränkchen haust auch ein Tee-Set, das komplett aus schwarzem Tee besteht.
Das Spezielle: jede kleine Box enthält schwarzen Tee mit fruchtigem Aroma, also hab ich von Schwarztee mit Erdbeer, über Wassermelone, bis zu Heidelbeere alles, was man sich wünschen kann! ♥

"Exotisches"

Doch was, wenn es mal wärmere Tage gibt? Oder uns einfach, obwohl es draußen zum Erfrieren kalt ist, die Lust nach etwas Exotischem packt? Nun ja, dafür gibt es auch Tees!


Eistee ist nur ein Beispiel dafür. Schon als Kind hab ich immer gern Tee getrunken. Aber wenn ich meinen Früchtetee beim Spielen mal vergessen habe, war ich nicht sofort traurig, dass er kalt war! Ich schlürfte einfach genüsslich weiter, als wäre es ein kalter Drink.:)

Ein weiteres Beispiel für bunte Teemischungen (♥) ist das Weihnachts-Tee-Set von English Tea Shop, dass ich meinem Freund letztes Jahr geschenkt habe. Ich liebe diese Mischungen, auch wenn einige nicht ganz mein Fall sind, (die trinkt er dann) sind es andere wiederum umso mehr!

Toll finde ich auch, dass die Inhaltsstoffe an der Seite angegeben sind, weil man meist mit Begriffen wie "Kaminzauber" oder "Winterwunder" nichts anzufangen weiß.


Diese Auswahl... Hach, wären die nicht schon fast leer.. ♥


Meine Absolute Lieblingssorte für den Herbst (ja, ok, auch den Winter. Ist ja schließlich ein Winterset) ist Honey Melon. Es hat etwas süßes, fruchtiges, aber gleichzeitig diesen typischen Teegeschmack, damit es nicht nur nach Saft schmeckt.


Wie ihr seht, eine schöne Auswahl, und auch das Design macht einen sofort fröhlich.
Und hiermit ein weiterer Tipp, um nicht in Herbstdepressionen zu verfallen:

Die Verpackung

Macht euch den Herbst bunt, wenn er euch nicht bunt und goldig genug ist!
Ich liebe Tees mit tollen Verpackungen, und noch mehr liebe ich es, tolle Tees aus tollen Bechern zu trinken. Deswegen wasche ich meinen Lieblingsbecher meistens mit der Hand, um ihn beim nächsten Tee direkt zur Stelle zu haben :)
Eine kleine Reihe hübscher Verpackungen seht ihr hier:

"Guter Tee ist mehr Wert"
Etwas orientalischer :)
English ♥♥♥
Old but Gold :)

Viel Tee bewahre ich auch in solchen Dosen auf, zum einen, weil es keine fertigen Beutel sind, zum anderen, weil ich die Dosen zu toll zum Wegschmeißen finde.

Was ich noch an Tees liebe? Ich könnte euch zwar eine ewig lange Liste aufschreiben, aber das wär mir zu doof, und euch wahrscheinlich auch!

Ich hoffe ihr könnt den Tee diesen Herbst auch für euch entdecken... ♥
Was ist euer persönliches Must-Have für den Herbst? :)

Liebe Grüße, Eure Carina :)

PS.: Morgen gibt's dann einen Post zu diesem Thema bei Lisa zu entdecken! Seid gespannt!

Kommentare:

  1. Oh man, ich bekomme richtig Lust auf Tee:) Ich trinke am liebsten Schwarztee und Grüntee, kuschelig mit einem Buch oder meinem Laptop auf der Couch.

    www.purelysandy.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Danke für deinen lieben Kommentar! Ich hab die Box nicht geschenkt bekommen oder so, ich hab einfach ganz normal an der Verlosung teilgenommen et voilà, hat geklappt ;)

    Ich find die Farbkombi echt schön :D Aber eigentlich wollte ich schon länger was am Layout machen, was ich aber immer aufschieben musste aus Zeitgründen :/

    Tee ist schon klasse! Ich trinke eigentlich IMMER Tee. Auf der Arbeit haben wir immer so 10 Teesorten und die wechseln ab und zu auch mal. Zurzeit mag ich den "Landlust" Tee von Teekanne (glaub ich ;))

    Liebe Grüße <3
    Shengjia

    http://revolutionize-my-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Blog!

    http://judithluadventures.tumblr.com / http://judithlu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carina, es ist wirklich nicht leicht, man fühlt sich immer ein wenig multikulti. :D Und zu dem Tee, ist auch für mich ein absolutes Must-Have, allerdings ein Must-Have für das ganze Jahr, für jeden Alltag! Ich trinke liebend gern Grünen Tee, alleine wegen seiner Wirkung auf den Körper. Liegt wohl unter anderem auch an meinen asiatischen Genen. :)

    Liebe Grüße,
    Lani
    Blogged with Milk Tea

    AntwortenLöschen
  5. Das Weihnachtsteeset ist eine tolle Geschenkidee! Merke ich mir mal für Weihnachten, wenn mir mal wieder kein gutes Geschenk einfällt.

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe diese Teezeit, auch wenn ich meist bei den Klassikern bleibe.

    Liebe Grüße,
    Mindbroken

    AntwortenLöschen
  7. toller post! ich lieeeebe tee.

    und danke für deinen lieben kommentar :) ich denke in meinem letzten post erfährt man ein bisschen mehr über mich :D

    http://melsmasquerade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Tee auch, aber mein persönliches Must-Have für den Herbst sind leichte Woll-Capes, die sind superschick und können leichte Blazer schnell herbsttauglich machen =) Danke für den lieben Kommentar! Einen knallroten Mantel könnte ich eigentlich auch noch gebrauchen... so schnell wird man angefixt =D Ich hab das große Glück, die Profi-Photoausrüstung des Liebsten benutzen zu dürfen, samt Softbox-Strahlern und DSLR =)

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! Tee ist ja mein absolutes Lieblingsthema <3

    Ich habe den letzten Winter in England gelebt und bin in der Zeit fast süchtig danach geworden. Da ist es wirklich das absolute 'Must Have'. Wenn es einem Engländer nicht gut geht, trinkt er eine Tasse Tee, und die Welt sieht schon viel besser aus!

    Ich mag auch grünen Tee total gern. Ich finde aber auch Kräutertees sehr toll, sie sind viel besser als ihr Ruf. :)

    Solche Weihnachts-Teesets finde ich auch toll, war letztes Jahr eines meiner Geburtstagsgeschenke.

    Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
    Victoria
    http://vintagemaedchen.de/

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Post :-)
    Ich liiiebe Tee ebenfalls...Die Klassiker wie britischen Schwarztee, Pfefferminztee usw. genauso wie irgendwelche außergewöhnlichen Sorten. Und am liebsten aus dem kleinen Teeladen, wo es den Tee lose in großen Boxen gibt, man beraten wird, an jedem Tee nochmal schnuppern kann und er dann abgewogen und hübsch verpackt wird (Leider ist der Preis dafür dann nicht ganz ohne. Aber ein richtig guter Tee ist diesen Preis wert!).

    Schade dass du uns nicht noch deine Lieblingstasse zeigst ;-) Ich trinke meinen Tee auch am liebsten aus einer richtig schönen Tasse. Für manche mag das nur ein Gebrauchsgegenstand sein, aber für mich gehört eine tolle Tasse zum Tee dazu, genauso wie ein gutes Buch :-P

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Lass ein paar nette Worte da! :) Danke dafür ♥