Sketchnotes: Einladung

Hallo ihr lieben :)
Heute habe ich meine Einladungen zum Geburtstag verschickt.
Eigentlich liebe ich selbstgemachte, handgeschriebene Einladungskarten aus Tonpapier mit vielen Stickern drauf.. Das hatte ich urprünglich auch vor. Nun ist mein Geburtstag leider schon am Freitag und ich habe bis dahin wirklich keine Zeit welche zu machen. Ganz unromantisch per Whatsapp-Text-Nachricht wollte ich meine Gäste nun auch nicht einladen. 

Da kam mir die Idee! 

Sketchnotes statt Einladungskarten!

Was genau Sketchnotes sind, erfahrt ihr in meinem Post hier.


Wie auch immer ich darauf kam, ich hatte grade etwas zu essen im Mund und versuchte meiner Schwester meine Begeisterung zu vermitteln..
Nun saß ich etwa 15 min an der gesamten Einladung.. Und sie musste nur noch geteilt werden. Praktisch, oder? :)



Ich finde, dass sie durch die Handschrift und die kleinen Zeichnungen erst so einen Sketchnote-Charakter (und zwar ganz tollen und süßen) erhält.

Was haltet ihr davon? :)

Eure Carina <3

Kommentare:

  1. Ich finde das sieht total cool aus! Mal was anderes als alle anderen Langweiligen 0815 Karten
    xx
    Schau mal bei mir vorbei: ratchetlia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass sie immerhin schon mal einer gefallen:)
      Ich schau mir deinen Blog mal an ♥

      Löschen
  2. Süße Idee :) Dann wünsch ich dir eine schöne Planung und eine tolle Feier!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt super süß aus und ist mal richtig persönlich geworden! :)
    Ich hoffe, es wird eine tolle Feier :*

    AntwortenLöschen
  4. Awwwwwww, das ist ja mal super süß geworden! :D
    Bei mir ging das letzte Woche dann doch eher unpersönlich über whatsapp.. meine Freunde habens auch überlebt :D

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Hat mich sehr sehr sehr gefreut!!
    Falls du nach Amerika gehst ( ich war schon mal dort ) schau dir unbedingt Washington D.C. an!
    Ich hab mich sofort in die Stadt verliebt und will unbedingt nochmal hin! Ist nur empfehlenswert! :)

    <3 Liebe Grüße

    Julia
    Stilifly,blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist ja cool :)!
    Ich musste leider mit der Whatsapp Nachricht vorlieb nehmen, aber nächste mal gibt es ne Sketchnote!
    Liebe grüße Lu

    http://lugoesengland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hey!

    Die Idee ist echt super und auch neu, da ich das noch gar nicht kannte. Ich wünsche dir viel Spaß und lass dich reich beschenken und ordentlich feiern.

    Liebe Grüße, Lisa.

    Fotoblog Perspektivenwechsel
    http://my-rainbow-world-lisa.blogspot.de/

    Beautyblog L-that is all
    http://l-thatisall.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Find das jetzt irgendwie nicht so toll :(

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süße Idee und ich würde mich auf jeden Fall über so eine Einladung freuen :)
    Feier schön !! :)

    Liebe Grüße, Jen ♥
    PS: Schau doch auch mal auf meinem gerade geschlüpften Blog rein: http://jensluckycharm.blogspot.be/ :)

    AntwortenLöschen
  9. Aahhh Cheri du hast heute Geburtstag ❤
    Ich wünsch dir alles alles liebe, du bekomsmt auch gleich eine Mail Antwort von mir :*

    Allerliebste Grüße, deine Dunni ❤

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  11. ich finde das herzallerliebst und definitiv besser als so eine geradlinige langweilige karte :D
    süße idee

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja total niedlich :) Da haben sich die Eingeladenen bestimmt sehr gefreut <3

    Ich hab sowas auch schon öfters probiert, aber gemerkt, dass ich da einfach total talentfrei bin ^_^
    Mein Traum wäre, ein Skizzenbuch immer dabei zu haben und immer drauf loszukritzeln, aber irgendwie bin ich mit meinem Gezeichneten so unzufrieden, dass ich es dann doch immer wieder lasse :/

    Sorry übrigens, dass ich Dir erst gerade auf deinen Kommentar (unter dem Bananenkuchen Artikel) geantwortet hab, hab mich die Woche total erkältet und war etwas langsam..

    Ganz liebe Grüße,

    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwie beruhigend, dass es momentan nicht nur mir so geht! :D Alles Gute nachträglich! Ich hatte am 3. :) Deine Einladungen sind richtig schön individuell und witzig: ich hab ganz langweilig per WhatsApp Nachricht "eingeladen". XD

    Ich hab Medienmanagement an der FH Würzburg-Schweinfurt studiert. Empfehlen würde ich es aber auf keinen Fall... Für mich war es absolut nicht das richtige – ich hätte viel lieber mehr in Richtung Design studiert. Wenn dir aber auch wirtschaftliche Grundlagen wichtig sind, könnte der Studiengang was für dich sein. :)

    AntwortenLöschen

Lass ein paar nette Worte da! :) Danke dafür ♥