Nike Women's 10KM Berlin


...Und wie es das war! Ich habe ja schon in meinem Post über die Nike+ Running App mal angekündigt, dass ich in Berlin mitlaufen werde, bei einem 10 km - Lauf, nur für Frauen. Ich muss zugeben, es hat sich angefühlt wie eine riesengroße Sportparty!

Wenn du Laufen kannst, kannst du auch ein Rennen laufen.
Damit fing es alles an.

Als ich in Berlin auf dem Event Village ankam, war ich erst ein wenig überrumpelt. Zwar hat jede Teilnehmerin einen Plan per Mail bekommen, aber meine Vorstellung stimmte nicht ganz mit den realen Größen überein .. So waren da etwa 10.000 (!) Frauen, verteilt auf verschiedene Zelte wie zum Beispiel Food, Massage, Styling, Nike Boutique und vielem mehr. Nur den Pool gab es leider nicht, denn die perfekt durchgeplante Sommerparty wurde es nicht - dazu später mehr.

Als ich mein Race Pack abgeholt hab war ich schon gut vorbereitet:


Das T-Shirt ist angenehm beim Laufen und der EatNatural Riegel hat entgegen allen "Gesundheitsklischees" super lecker geschmeckt. Die anderen Sachen werden die Tage mal getestet ;)

So ... nun zum Lauf selbst!
Ich muss wirklich sagen, das ganze Event war super organisiert. Trotz des leichten Regens war die Stimmung gut und man ließ sich nicht anmerken, dass immer mehr graue Wolken auf dem Weg waren. Nach einem Auftritt von Icona Pop ging es dann bald zur Positionierung und zum Aufwärmen. Jeder sollte sich in dem Bereich seiner angepeilten Zeit hinstellen.
Dann stieg die Spannung und ich konnte mich vor Aufregung kaum halten. Ich wollte die 10 Kilometer so schnell wie nur möglich laufen.
Hier mein Ergebnis:

Dank eines Chips am Schuh wurde meine Zeit genau gemessen. Ich bin sogar relativ zufrieden, da das meine persönliche Bestzeit auf genauen 10 km ist. :)
Während des Laufs selbst hat es zum Glück nicht geregnet! Alle (etwa?) zwei Kilometer war ein Entertainment-Programm an der Seite der Laufbahn, sei es ein Kirchenchor, eine Band, ein paar junge Battle-Rapper... Wir wurden ordentlich angefeuert! ♥ 

Hier seht ihr ein paar Bilder zu #werunberlin:



Zum Schluss kann ich den Lauf nur wärmstens empfehlen und obwohl ich aus anderen Städten teilweise negatives Feedback gehört habe, fand ich diesen sehr schön und auch gut organisiert. Top! :)







Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, alles super: das Event, deine Zeit und natürlich der schöne Bericht.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar! :)

    Und der Lauf klingt echt spannend! Ich bin ja nicht so der Sporttyp *hust*, aber so ein klasse organisierter Lauf macht bestimmt richtig Spaß :) Und tolle Zeit! Davon kann ich nur träumen :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Glückwunsch! Die Zeit ist ja der Wahnsinn! Große klasse. Und wirklich Respekt für die Leistung!

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii Glückwunsch *.* deine Zeit ist ja großartig ich bräuchte bestimmt 5 Stunden.
    Ich hab mich im übrigen riesig über dein Kommentar gefreut ♥
    und na klar können wir mal gemeinsam einen Post gestallten *.*
    würde mich darüber sehr freuen :-)
    Hast du schon genauere Vorstellungen oder Ideen?
    Alles liebe deine Vani
    von Kristallzauber

    AntwortenLöschen
  5. Yay cool. Glückwunsch zu dieser Zeit!! Wäre gerne dabei gewesen!
    Grüße
    Annie todayis.de

    AntwortenLöschen

Lass ein paar nette Worte da! :) Danke dafür ♥